Mao Bibel

Eben mal durch Zufall (in Wikipedia rumgesurft) in der Maobibel aka "das kleine rote Buch" gelesen.

Es ist erstaunlich, wie trivial, ja geradezu seicht und belanglos die dortigen "Weisheiten" und Maozitate sind. Entweder man muss das stärker im historischen Kontext sehen oder ich geh mir erstmal einen Kaffee machen.

Wenn ich noch in Beidu gefunden würde wär's vermutlich spätestens jetzt vorbei damit.

Hm. Lecker so ein Kaffee.




A real Woodway

Vor ein paar Tagen oder auch Jahren berichtete ich darüber, das wörtlich Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche (oder andersrum) auch mal überraschend gut gehen können.

Hier mal ein Beispiel, das weniger glimpflich abgelaufen ist:

Bildschirmfoto 2012-02-04 um 01.11.27

Fault Current Limiters sind natürlich "Fehlstrombegrenzer"

Stark, oder?