Verschwörungstheorie Teil 73

Der Taxifahrer, der mich zum Bahnhof fährt, bemängelt, dass es in Berlin keine "Grüne Welle" gäbe und erklärt das so: "Meine Theorie ist folgende: Beim Anfahren wird doch so in etwa 75% des Sprits im Auto verbraucht. Wenn jetzt jeder pro Tag durch Anhalten an der roten Ampel 5 Euro Sprit EXTRA verbraucht, dann ist das doch ein super Gewinn für DIE."

Vielleicht nicht in Deutschland, schränkt er ein, denn hier seien die Politiker ja nicht ganz so korrupt.


Ich versuche, das Gespräch unauffällig auf andere Themen zu lenken.





Nix wichtiges

Hab keine Lust mehr. Irgendwie geht mir die ganz Welt auf den Sack. Trump und Ukraine und naher Osten und Syrien und AfD und LePen und alles. Drehen denn jetzt alle durch? Man weiss schon nicht mehr wogegen man zuerst kotzen soll.

Sachen, die ich früher für hier berichtenswert gefunden hätte, machen mir inzwischen keinen Spass mehr. Ich will im Lotto gewinnen und an die Sonne fahren. Aber das geht auch nicht mehr, z.b. Türkei.

Wenigstens regnet es in Kalifornien, das ist ja mal ne gute Nachricht.