Manche Meetings können ganz schön langweilig sein

Bildschirmfoto 2011-01-28 um 16.08.23



Eilmeldung

Lese gerade im immer topaktuellen Nachrichtendienst "MacTechNews.de" die Neuigkeit:

Apple ändert das Design der "Bumper" geringfügig!
(es folgt ein ausführlicher Artikel)

Möönsch. Die Bumper sind geringfügig geändert!

Ich glaub's ja noch nicht!

STEHT aber da, dann muss es ja wohl wahr sein! Ob GRAVIS die schon hat? Die hol ich mir sofort! Steve ist aber auch ein Fuchs!

Und den Aktienkurs muss ich mir auch gleich mal ansehen.

So Leute, ich muss weg, das will ich erstmal mit meinen Mac-Freunden diskutieren.

(für alle, die's ETWA NICHT WISSEN: Bumper sind so Gummischutzhüllen für das i-Phone)



Palin erfolgreich!

Nun hat die Sarah Palin (die sich im Wahlkampf auch mal gerne mit Knarren abbilden ließWinking ja ne neue Idee gehabt. In ihrer Facebook-Seite hatte sie eine USA Landkarte veröffentlicht, auf der da, wo ein Demokrat im Amt ist, der für die Gesundheitsreform gestimmt hatte, ein Fadenkreuz eingezeichnet war, so wie man es in Zielfernrohren von Gewehren sieht:

sarahpac_0

Nett gemacht, gell?

Das hat auch super funktioniert. Gabrielle Giffords (Linke Spalte 4. von oben) ist heute bei einer Wahlveranstaltung angeschossen worden und ist schwer verletzt, nach Medienberichten eine Schusswunde am Kopf. Ihr Zustand wird als sehr schlecht beschrieben, sie musste notoperiert werden. Ich denke mal, die fällt als Senatorin erstmal aus. Der Attentäter hat sicherheitshalber auch noch eine paar der Zuhörer der Veranstaltung erschossen, bestimmt sowieso alles nur Demokratenwähler.

Bin ja mal gespannt, ob Frau Palin ihre Karte jetzt aktualisiert:
16 more to go!





Gebrauchsmusterberühmung

Eintrag in LEO-Dict (ich suchte alle Bedeutungen von "holding out"):

holding out as a utility-patented article = die Gebrauchsmusterberühmung

Was? Berühmung?

Ich verstehe den englischen Begriff nicht und Gebrauchsmusterberühmung klingt eher nach Tippfehler.


Ist aber keiner, das Wort gibt's wirklich! Und zwar bedeutet das, dass man auf z.b. einer Verpackung das Zeichen für "Gebrauchsmuster" anbringt um auf einen bestehenden Gebrauchsmuster Schutz hinzuweisen.

Na, gut, zu wissen!


(Ach ja: Tut mir leid, das so ein Blödsinn nun ausgerechnet der 1. Eintrag für's Jahr 2011 ist. Es geht abwärts.)