Wolle Geld habe?

Schönen Tag,
Sind Sie brauchen dringend Darlehen ... Wollen Sie
Deaktivieren Sie Ihre Schulden, die Erweiterung des Geschäfts, r persönliche
Darlehen "Sie können uns für Ihre schnelle Verbindung und
zuverlässige Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 2% und
erschwinglichen Tilgungsplan mit guter Bonität
Bedingungen



Ach ja.


In die Zukunft gerichtet

"Hätte, hätte , hätte! – das ist doch unwichtig, wir wollen doch in die Zukunft gerichtet denken!"

Einer dieser beliebten Phrasen, die ich immer wieder von Managern und deren Nachplapperern entgegen nehmen darf. Im positiven Falle bedeutet sie: "Es ist doch egal
wessen Fehler das war, lass uns das jetzt fixen und gut ist". Dann ist sie voll berechtigt und gut.

Leider wird sie aber auch oft verwendet um zu verdecken, dass man seine Hausaufgaben nicht machen will. Nämlich rauszufinden
warum etwas schief gelaufen ist. Nur in die Zukunft gerichtetes Denken bewirkt, dass man aus der Vergangenheit nicht mehr lernen kann. Erfahrungen zu sammeln, mal zu klären, was genau passiert ist und daraus Schlüsse zu ziehen ist eine der wichtigsten Erfolgsfaktoren überhaupt. Immer "nur" in die Zukunft denken heisst Gefahr zu laufen den selben Fehler wieder zu machen. Nur wer die Vergangenheit analysiert kann besser werden.

Also verschont mich bitte!


Und wo wir gerade dabei sind: "Silodenken" ist auch so eine Phrase, die inzwischen nutzlos geworden ist.