Sonnenbrillen

Folgende Theorie:

Man kann den Status des Wandels einer Demokratie in Richtung Diktatur an der Häufigkeit des Sonnenbrillentragens der Präsidenten (oder Staatsoberhauptes) festmachen.
Je mehr Sonnenbrille desto weniger demokratisch.

Putin trägt viel Sonnenbrille, Erdogan auch, die ganzen afrikanischen Despoten sowieso.

Um die USA mach ich mir auch langsam Sorgen, wenn man bedenkt, dass Trump immer weiße Augen in seinem orangenen Gesicht hat. Wenn das mal nicht ist, weil er unter der Sonnenbank eine Sonnenbrille trägt und nicht - wie wir alle vermuten - vor dem Lackieren mit orangener Farbe immer die Augen abklebt.


Urlaubsabkürzung

Urlaub in Frankreich.

In Frankreich ist Jagdsaison. Freilaufende Jagdhunde auf der Straße. Auto vor meiner Holen bremst und hält an. Meine Holde bremst ebenfalls und hält an. Das Auto hinter ihr bremst nicht, hält aber trotzdem an.

Also im Heck unseres Wagens.

Mit einer Rolle Gaffertape und Draht flicke ich das Auto so zusammen, dass wir mit Tempo 110 nach Hause fahren können.
1700 Kilometer bangen, daß es gut geht, unter anderen schliesst die Heckklappe nicht mehr. Ist ein wenig doof, wenn der Kofferraum voll mit Gepäck ist.

In Berlin angekommen stellt sich raus: wirtschaftlicher Totalschaden.

Schade, war eine schöner Wagen, Hybrid, 5,8 Liter in der Stadt, einmal Volltanken reichte für 1300 Kilometer.