Zugfahrt

Keine Zugfahrt ohne: "Hallo? Ich bin im Zug, der Empfang ist ja hier so schlecht.... hallo?


Gähn.

Tegel

Aus dem Wettbewerb "belauschte Telefonate die mittlere Katastrophen erahnen lassen", diesmal in der Sonderdisziplin "kürzestes Telefonat":

Ich neulich am Flughafen Schönefeld in Berlin, dort jemand abgeholt. Wärend ich munter warte, sagt eine Frau neben mir in ihr Funktelefon:
"Tegel?"

(wer Berlin nicht so kennt: Tegel ist ein anderer Flughafen von Berlin, der vom Flughafen Schönefeld mal lockere 35 Kilometer quer durch die Stadt entfernt ist, geschätzte Fahrzeit tagsüber: eine Stunde.)

Mal ne andere Frage: Wurden eigentlich schon genug Witze darüber gemacht, das Dieter Bohlen in einem Ort namens Tötensen wohnt?
"Hoffentlich Tötensen!" oder sowas? Ja, har har har, wirklich witzig, nich?

Lustiger, weil aus der immer aktuellen Kategorie "was ist schon Computerschach gegen automatisierte Übersetzung?" hier mal einige Textproben eines in Indien erstellten Computerprogramms, vom Anbieter vollmundig als "liegt auch in deutsch vor" angepriesen:

var TXT_Var48652 ="Diese Verbindung wird in Testdrive gesperrt"
var TXT_Var48653 ="Spezielle Putzfrauen werden nicht erlaubt"
var TXT_Var48655 ="Atleast ein (Punkt)symbol sollte betreten werden.
Überprüfen Sie bitte den Wert, den Sie eingetragen haben."
var TXT_Var48657 ="Nur GIF-, png-, Jpg- und JPEG-Bilder können
Antriebskraft. Überprüfen Sie bitte das Bild, das Sie
vorgewählt haben."
var TXT_Var48658 ="Räume erlaubt nicht im Dateinamen. Überprüfen Sie
bitte den Wert, den Sie eingetragen haben"
var TXT_Var48663 ="Horizonatal Stimmen"
var TXT_Var48690 = "Text Fangen auf"
var TXT_Var49052= "Füllen Sie bitte oben FTP-Tor";
var TXT_Var49095 = "Versteckt Fangen Sie Eigenschaften auf";
var TXT_Mobi4802="Bist du du möchtest die gegenwärtigen änderungen
speichern sicher?";

Bei "Spezielle Putzfrauen werden nicht erlaubt" haben wir doch 2-3 Minuten gebraucht um rauszufinden was gemeint ist.

Damit ihr selber rätseln könnt, verrate ich die Lösung nicht. Wer die Lösung findet, kann mir ja schreiben und ich sag euch dann ob ihr richtig liegt.