Wie lange noch?

Vor 10 Jahren hätte ich sowas ja noch durchgehen lassen.
Aber wenn mir jemand heute in einer TV-Serie präsentiert, die Festplatte eines Comuters sei durch eine Software geschmolzen (!), anschliessen zu sehen ist, das die Platten nicht geschmolzen sondern nur verkokelt sind (reicht natürlich trotzdem) und DANN ein "Fachmann" die Platten mittels einer Spezialsoftware trotzdem teilweise auslesen kann (ohne reinigen oder irgeneinen mechanischen Umbau der Platten)... dann kriege ich echt zuviel.

Als Krönung wird dann noch schwadroniert, die Software die die Platten zum schmelzen gebracht hätten (und nebenbei auch die Gehirne der Comupternutzer, das ist der eigentliche Clou) werde gerade heruntergeladen (selbstredend ohne Zutun des Computernutzers) und zwar von folgender IP:

FakeIP

456.262.736.462

Ahhh - ja.

Für Laien: Das ist ein bischen so, als würde jemand behaupten, die Telefonnummer des Anschlusses sei

2a!%75gGd§/8>>(und 3x laut hupen)

Naja, hupen vielleicht doch nicht, wäre aber lustig.

Fällt mir gerade ein: Filme, in denen Leute durch Annahme seltsamer Anrufe getötet wurden gab's ja auch schon!


IPV4 Adressen basieren natürlich wie vieles in der Computerwelt auf dem binären Zahlensystem, das nur 0 und 1 kennt. IPv4-Adressen bestehen aus 32 Bits aufgeteilt in 4 Oktetts zu 8 Bit ("Byte") Die höchste IPv4 Adresse ist also:

11111111.11111111.11111111.11111111

Und 1111111 binär ist dezimal 256

Die höchste IPV4 Adresse kann also nur 255.255.255.255 sein. und 255x 255x255x255 ist gar nicht sooo viel, weswegen die IPv4 Adressen uns leider ausgegangen sind am Anfang diesen Jahres. (Ging durch die Presse)




Herrschaften!

Wenn ich noch EINMAL irgendwo lesen muss, irgendwelcher Schrott sei deswegen "Speziell für Frauen" oder von "Frauen bevorzugt" oder so, weil der Kram rosa angemalt ist, kriege ich einen Schreikrampf!

Ich schwöre!

Themenwechsel.

Neulich auf der Neuen Schönhauser nachts gegen 21:30 Uhr. Passantin spricht im Verlaufe eines längeren Telefonats in ihr Telefon: "…Ich bin nicht gerade der beste Bartknüpfer., eigentlich hasse ich das sogar …"

Was?