Männer und Frauen

Völlig zusammenhanglos zwei kleine Dinge:

1. Neulich Abend - es war schon dunkel - einen menschenleeren Uferweg mitten in Berlin langspaziert und dabei ein bisschen über 1-2 Dinge gegrübelt. Ich war also nicht ganz aufmerksam, als ich plötzlich höre: Jemand kommt von hinten auf mich zugelaufen!
Reflexartig drehe ich mich um, Fäuste schon erhoben, Körper bereits leicht geduckt … es ist eine Joggerin. Wie einigen vielleicht bekannt ist, bin ich auch ohne meine Schuhe schon 1,90 gross und habe eine schwarzen Gürtel in Taekwondo.

Sie ist mindestes 20 Zentimeter kleiner als ich, zierlich und stellt bestimmt keinerlei Gefahr dar, bemerkt aber, dass ich mich erschrocken hatte, dass ich sogar für eine Bruchteil der Sekunde Angst gehabt haben könnte.

So kommt es, dass sie im Vorbeilaufen etwas kichert und mir ein "Oh … sorry" zuruft.

Aus diesem kleinen Vorfall kann man eine Menge Schlüsse ziehen, ihr kommt selber drauf denke ich.



2. Heute will mir LinkedIn (ja, ich bin auf LinkedIn) mal wieder einen Premium Account schmackhaft machen. Und zwar weil ich dann sehen könnte, wer meine Profilseite aufgerufen habe.

Und das sieht dann so aus:



Hm.

HMMM.

Diese beiden mir völlig unbekannten Damen sollen sich also meine LinkedIn Seite angesehen haben?
Ich habe zumindest beim rechten Bild schon Zweifel, dass das Foto überhaupt aus einem LinkedIn Profil stammt, solche neckischen Portraits sind bei LinkedIn eher nicht üblich (sonst wäre ich da nicht).

Für mich sieht das verdächtig nach der Masche aus, die ansonsten unseriöse Datingsites verwenden um Männer in einen Premium Account zu locken: "Schau mal, diese beiden Frauen haben sich dein Profil angesehen und würden sich gerne mir dir treffen. Musst nur ein Jahresabo abschliessen, dann sagen wir dir auch wer das ist."

Ja sicher.