Mal nicht Scheisse

Bild

Eigentlich interessieren mich gemalte Bilder als Kunstform meistens nicht, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Eine davon ist dieses hier:


"A bit sick" von Teresa J.-Mitsou

So. Wissta Bescheid.



Der Tag war auch sonst ganz gut.

Also ich meine immer noch, die Ampel sei nur Orange gewesen.

Die französische Polizei meinte was anderes und hat mich rausgewunken. Ich hatte meinen Führerschein nicht dabei und den Fahrzeugschein den ich ihnen gegeben habe war … vom Auto meiner holden Maid, Mist, vergessen nach dem letzten Autotausch. Also komplett ohne Papiere unterwegs und Rotlichtverstoß.

Öh.


Sie haben mir erklärt, was das alles kostet und dass man die Fahrzeugpapiere auch in Frankreich mithaben müsse und mich dann fahren lassen. Also ohne Strafe.

Ich muss zugeben, das hat mich dann doch etwas überrascht.
Tach gerettet.


P.S.: Im nachhinein fällt mir ein, dass ich Handschuhfach einen grüne Karte liegen habe, die hätte ich eigentlich zeigen sollen.

Momente der Hoffnung

Ich wohne in einer recht konservativ geprägten Ecke am Rande Berlins (wie wir anlässlich der Einrichtung eines vorübergehenden Asylantenheimes vor einigen Monaten leidvoll erfahren durften).

Um so erfreuter war ich, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, flächendeckend alle NPD Wahlplakate im Umkreis von ca. 4 Kilometern zu entfernen.

Alle. Der ganze Stadtteil ist national befreit quasi.

Das muss eine unglaubliche Arbeit gewesen sein, wenn man bedenkt, dass die NPD die schon immer extra hoch hängt um genau das zu verhindern.



Orgasmus heute

"Ich sehe jetzt weit weniger fern als früher. Es ist eintönig, und es wird immer geschossen. Man weiß nicht, ist das Attentat echt oder gespielt. Die ruhigste Landschaft befindet sich in der Werbung. Da kommt ein Mädel, isst ein bisschen Reis oder Makkaroni und hat sofort einen Orgasmus aus purer Freude, weil es so gut geschmeckt hat."

Stanislaw Lem

(für denjenigen der Lem nicht kennt ein Lesetipp: "Der Futurologische Kongress" Ist relativ kurz.)