Fakten

Ich weiss, es hat ja nicht viel Zweck, weil Fakten sowieso nur stören, aber ich versuche es trotzdem mal:

Der typische Anteil an Straftäter ist prozentual unter Flüchtlingen in Deutschland etwa genau so hoch wie die unter Deutschen. Daraus ergibt sich, dass die absolute Chance einem deutschen Täter zum Opfer zu fallen rund 60x höher ist, als Opfer eine Straftat durch einen Flüchtling zu werden.

Es gibt allerdings Ausnahmen:
Während Syrier und Iraker statistisch signifikant unterrepräsentiert sind, also besonderes selten Straftaten begehen, sind einige Gruppen im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdiskussion deutlich überproportional vertreten.

Bei Flüchtlingen aus
  • Serbien
  • Kosovo
  • Mazedonien
  • dem Maghreb (z.B. Algerien und Marokko)
und
  • rechtsradikalen Deutschen

ist die Täterrate deutlich höher, hier muss man davon ausgehen, dass die jeweiligen Gruppe 4x häufiger Straftaten begeht, als ihr Anteil an der Bevölkerung vermuten liesse.