ZDF

Nach längerer Zeit gegen 21:00 Uhr ZDF gesehen. (Wie immer im Hotel auf Dienstreise).

Werbeblock mit den Mainzelmännchen. Es geht nur um Seniorenbedarf: Medikamente gegen Harndrang, Hämorrhoidensalbe, ein Mittel gegen Vergesslichkeit und Werbung eines Modemarktes für Kleidung, die nicht zu eng anliegt. Und dann noch eine Spot der mich etwas ratlos zurückgelassen hat: Ein Paar in seinen 50ern (das scheint das typische Alter der Seniorendarsteller zu sein) tollt wie Teenies in einem Strohhaufen. Dann hat die Frau irgendein Problem und schmiert sich irgendwas auf's Dekolleté. Es geht offenbar um eine Salbe deren Zweck ich nicht ganz verstanden habe, die aber "Juckreiz" lindern soll.

Nicht
ein Spot für Waschmittel, Alk oder Schokolade.
Nur Rentnerbedarf.

Damit ist zumindest mal geklärt, was die Werbetreibenden über das typische ZDF-Publikum bzw. dessen Altersstruktur denken.

War wohl nichts mit "ZDF will Programm weiter verjüngen".