Wie sich Bilder gleichen

Der Grillmaster (also ich) verfügt ja über reichhaltige Erfahrungen, wie sich Reisende durch öffentliches Telefonieren in Zugabteilen, rumpinseln in wichtigen Dokumenten wärend des Fluges oder öffentlich in hoher Lautstärke geführten Gesprächen selbst zu Deppen machen. Offenbar ist er aber damit nicht alleine, wie folgende Mail eines Freundes beweist:

Sitze gerade im Flug von Berlin nach Amsterdam - vor und neben mir zwei "Businessmen", die sich laut darüber unterhalten, dass Sie in ihrem Meeting in Amsterdam Informationen vorenthalten, dass alle anderen im Grunde Idioten sind, und dass sie überhaupt die Besten sind. Das Ganze immer wieder mal mit kompletten Sätzen in Englisch (mit dem super-schönen deutschen Akzent) erzählt...

ARGH! DAS ist genau der Grund, warum ich glaube, dass die meisten Firmen echt für'n Arsch sind und warum es gut ist, dass uns die Chinesen, Inder und sonst wer in vielen Industrien gerade so richtig
auf die Fresse hauen.

Ehrlich - so was kotzt mich echt an... wenn es nicht so lustig wäre sich den Mist anzuhören! Winking



Und weiter:

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass diese ganzen "ich-bin-
ja-so-wichtig"-Geschäftsleute über nicht-anwesende Dritte immer in
der Form "der Meier", "der Müller" oder "die Schulze" sprechen? NIE
mal ein "Peter", "Heinz" oder "Gaby" - oder auch ein weniger
persönliches "der Herr Meier", "die Frau Schulze"...

Nee, nee - was ist es nur mit diesen Leuten... ich meine: dem Meier!