Und das soll lustig sein?

Phase "Bierfront"

Als ich mir neulich einmal mehr die wohl wichtigste Sendung des deutschen Fernsehens, namentlich das ZDF Magazin anschaute,wurde ich plötzlich stutzig. Hatte doch der Moderator dieser ansonsten ausgewogenen Sendung eine Krawatte mit roten (!) Tupfen an. Da geht selbst einem ansonsten so unpolitischen wie toleranten Mitbürger wie mir die Galle hoch. Haben es die Kommunisten wieder einmal geschafft! Das dreisteste Husarenstück (oder muss es nicht heißen "Kosakenstück") seit der Festnahme des Heldenfliegers Rust, dachte ich. Doch es sollte noch schlimmer kommen!
Als ich kürzlich nichtsahnend durch unsere herrliche Kaiserstadt (Aachen) schlenderte, um meiner Pflicht als Konsument und somit Arbeitsplatzschaffer zu genügen, musste ich an einem Schuhgeschäft eine erschütternde Feststellung machen: in den Regalen vor dem Laden nur LINKE Schuhe!
Und als ich den Geschäftsführer zur Rede stellte, kam er mir mit der dummdreisten Ausrede, diese Maßnahme sei wegen des Diebstahls! Dies sind Zustande, so finde ich, die erschrecken.
Wohin soll das nur führen?
Ihr P. Best



Lieber Leser, liebe Leserin,

derzeit in aller Munde ist die internationale Handschuhkrise. Jedoch, Hand auf's Herz, wer weiß schon Genaues? Dachte man nach den Erklärungen von Slaslo Brovnik, dem bekannten Schimmelkäsefachmann, die Sachlage erfasst zu haben, so muß nach dem Statement seitens Dr. Arno Sassnfield in der aktuellen Ausgabe des Hamburger Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" allenthalben umgedacht werden. Nicht etwa der Niedergang der Firma "Leckerschmeck-Konfituren" (Produktionsschwerpunkt Kartoffelmarmelade) scheint demnach die Ursache für die beängstigende Verknappung von sechsfingrigen Kinderhandschuhen zu sein, vielmehr ist es wohl eine detemporäre Dislokalisation der strukturellen Beschattgrenzenabstimmung innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Hier ist also einmal mehr der Verbraucher hinter's Licht geführt worden, wie dies bereits beim sogenannten Brühwürfelberg der EG der Fall ist. Nun denn, der Steuerzahler kommt dafür auf.
Mit besten Wünschen

Ihr P. Best


(P. Best war nicht etwa P. Pest aka Pabst Pest der Tintenfresser, sondern der spätere GRILLMASTER
2000! Als wenn das einen Unterschied machte.)