Klolektüre

Neulich auf'm Klo die dort ausliegende Lektüre begutachtet. Ich langweile mich ja schnell und lese daher auch gerne die Aufdrucke auf den Kloreinigerflaschen, wenn's nix besseres gibt.

Hier aber gab's aber was, nämlich ein Buch von und mit Dieter Bohlen: "Meine Hammer-Sprüche" (beachtet, dass ich jetzt keine lustigen Bemerkungen darüber mache, wie das in Punkto "besser" im Vergleich zu den Aufdrucken der Toilettenreingerflasche abschneided)

Erste Frage die einem durch den Kopf schiesst: Warum will man sowas kaufen? Um sich ein paar besonders originelle Sprüche zu merken und dann spontan abzusondern wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt?

Okay, ich blätter aber auch mal kurz rein weil ich mir so richtig nichts unter "Hammersprüchen" (so würde das im Deutschen geschreiben, lieber Dieter, Stichwort "Kompositum") vorstellen kann. Ein vage Idee habe ich aber und bingo:
Es handelt sich überwiegend um eine Sammlung von Gesabbel, das Herr Bohlen im Zuge seiner "Juroren"-Tätigkeit bei der Sendung "Deuschland sucht Leute, die sich vor laufender Kamera zum Volldeppen machen" abgesondert hat.

Sind so Perlen dabei wie: "Du siehst aus wie eine explodierte Klobürste".
oder aber auch normales Dumpfgeblubber aus der "Frauen können nicht einparken" Schublade:
"Meine Freundinnen werden nie in Skiurlaub kommen, bei mir in der Küche schneit es nicht."

Nein was habe ich gelacht.

Seitenweise so Kram... naja seitenweise... um mit dem Geseiere ein Buch voll zu bekommen, gibt's nur 4-5 dieser Geniestreiche pro Seite, die überdies in allerlei lustigen Zierfonts in Schriftgrösse 24 pt gesetzt sind, damit's nicht so auffällt. Naja, zumindest lesefreundlich für alte Säcke wie mich.

Und dann steht da als Hammer-Dieter-Polen Spruch:

"Komisch, die Guten sind immer voller Selbstzweifel, und die Schlechten klopfen sich selbst auf die Schulter."

Genau, Didda.