Durchgeknallte

Gestern auf der Suche nach einem kleinen Zaubertrick gewesen, den ich schnell mal erlernen kann. Dazu YouTube durchsucht.

Dabei einen völlig neuen Level von Irrsinn entdeckt.
Da ist ein Typ unterwegs, der meint , diverse bekannte Zauberkünstler wären Dämonen oder stünden mit Dämonen in Verbindung.


Als BEWEISE postet er Videos auf denen die Zauberer zu sehen sind, meistens Aufnahmen einer Bühnenshow oder von TV -Auftritten. Die Argumentationslinie ist: Da auf YouTube noch keiner gepostet hat wie der Trick funktioniert, ist es keine Trick. Die Zauberkünstler lassen die Taube tatsächlich verschwinden und können wirklich Dinge schweben lassen. Weil sie Dämonen sind.

Er versucht auch einzelne typische Erklärungen der Zauberlaien zu wiederlegen: "Ist bestimmt mit dünnen Seilen oder so gemacht" (Ich weiss bei vielen Tricks wie die funktionieren, Seile kommen eher selten vor)
Dann postet er ein Video von z.b. Hans Klock der Dinge schweben lässt und natürlich - wie bei so einem Trick üblich - irgendwelche Reifen um die Objekte bewegt um zu zeigen das keine Fäden involviert sind.

"Da, bitteschön: Damit ist bewiesen, es sind keine Fäden, es können also nur dämonische Kräfte sein"


Der Typ hat zig Videos ins Netz gestellt, die mehr oder weniger jeden aktuell bekannten Magier abdecken: allesamt Dämonen.



Besonders niedlich sein neueste Argumentationslinie: Das es andere Videos gibt, in denen gezeigt wird wie ein Truck funktioniert sei kein Beweis. Er wisse natürlich, dass einige Zauberer für Ihre Tricks irgendwelche Apparaturen, Falltüren und Requisiten verwenden würden. Das würden sie aber nur tun, damit man nicht sofort merkt, dass sie die eigentlich gar nicht bräuchten, da sie als Dämonen die Sache auch ohne die Requisiten durchführen könnten. Wenn Bühnenzauberer also Requistine benutzen dann nur zur Ablenkung.

Ich denke, da hat er sich ein 1a unangreifbares Gedankengebäude gebastelt.

Ich sag nur
ICD-10:
F20.0 Paranoide Schizophrenie