Zusammenhangloses Gebrabbel

So, es ist soweit: Das erste mal beim Volltanken über 100 Euro bezahlt. Seit Jahren schon schrammel ich da immer so lang, durch Motor-Downzising und Wirtschaftskrise konnte ich vor 2 Jahren nochmal ordentlich Vorsprung gewinnen, aber die Spritpreise haben am Ende doch aufgeholt.
Wird sowieso Zeit sich andere Fortbewegungskonzepte zu überlegen.

z.B. Fahrrad.
Kleine Fahrradtour am Wochenende.
(super Überleitung, wa?)
Also Fahrradtour am Wochenende, dabei folgendes gesehen:
Am Strand des Wannsees steht ein ca. 7 jähriger Junge, er wird von einem ca. 5 jährigen Mädchen beobachtet. Der Junge holt mit grossartiger Geste und perfekter Wurfhaltung aus: Er will einen Stein ins Wasser werfen. Er vergewissert sich unauffällig, dass das Mädchen auch zusieht und wirft, wobei er den Wurf dann aber irgendwie vergurkt und der Stein weniger als 2 Meter weit fliegt.

Das 5 jährige Mädchen jubelt trotzdem: "Oh, jaaa!" und der Junge antwortet lässig: "Hab ich doch gesagt!"

Ich HOFFE ja, dass in der von mir unbeobachteten Vorgeschichte der Junge z.b. gesagt hat: "Ich kann echt Scheisse werfen, so sehr ich mir auch Mühe geb! Glaubste nicht? Pass auf ich zeigs dir!"
Man wird ja wohl mal träumen dürfen, oder?

Und wo wir gerade bei "Spinner" sind: Bei mir piepts. Eigentlich piept nur die Microwelle, die nämlich wenn sie fertig ist, nicht das klassische BING abgibt, sondern mehrfaches nerviges Piepen, das sie sogar wiederholt, wenn man dann nicht zackig den Frass aus dem Gerät holt.

Manchmal piepen auch meine Heizungsregler, nämlich wenn die Batterien der Stellmotoren leer sind. Oder der Bewegungsmelder piept, ebenfalls wenn die Batterien zuende gehen. Die Personenwage im Badezimmer piept natürlich auch, wenn man sich draufstellt (und auch wenn man wieder runtergeht und sie sich abschaltet).
Und dann ging ja vor kurzem meine Waschmaschine kaputt (nach ca. 12 Jahren überlastung) und ich habe ne neue gekauft. Und was macht die: Piepen, wenn sie fertig ist. Das ist eigentlich nicht mal sinnlos, die ist nämlich im Gegensatz zur Microwelle so leise, dass man sie kaum hört und daher auch oft nicht merkt, wenn sie aufhört.

So Leutz und nun stellt euch bitte folgendes vor: 2 Heizungsregler haben leere Batterien, der Bewegungsmelder vermutlich auch, die Milch in der Microwelle ist warm und die Waschmaschine ist fertig.
Ich kann euch sagen: da wird man schon ein bischen nervös.

Manchmal stehen meine holde Maid und ich im Wohnzimmer und diskutieren, welches Geräte es denn war.

"Ist die Waschmaschine fertig?"
"Nee das kann nicht sein, ich hab 40 Grad normal, das müsste noch laufen"
"Aber in der Microwelle ist doch nix, oder?"
"Ich hab nix drin, du? Ich glaube, das war die Heizung im Klo"
"Nein, da sind die Batterien neu, das müsste im Bad sein."
"Vielleicht ist die Waschmaschine doch fertig, ich geh mal nachsehen"

War aber das schnurlose Telefon: Akku alle.

(Update: Wir haben jetzt einen Roboterstaubsauger. Was macht der, wenn er sich festfährt und Panik kriegt? Piepen. War klar.)