Gamma Q (aka: Schlange am E-Werk)

Will ins E-Werk, habe aber vergessen warum. In der Schlange stehend kann ich kurz lustige Varianten des menschlichen Geltungsbedürfnisses sehen. Ich bin zwar eigentlich recht bekannt in den Deschno-kreisen, aber hier will mich keine Sau erkennen. Vielleicht, weil ich heute Grillmaster 2000 bin. Sonst heiß ich ja.... ach nee, sag ich lieber nicht.
Eventuell ginge das hier schneller, wenn ich dem Türsteher anbieten würde, in seinen Auto-CD-Player eine geklaute Gebrauchsanweisung einzubauen. Da ich aber keine Gebrauchsanweisung bei mir habe, gehe ich, weil mir kalt ist. Und weil ich ja auch keine Gebrauchsanweisung dabei habe. Und frieren tu ich auch. Deshalb geh ich.
Aber vorher treffe ich noch den Eisernen. Der Eiserne arbeitet bei Frontpage. Er weiß immer die neusten Gerüchte, die tollsten Parties und die letzten News.
Zur Begrüßung fragt er: "Sach mal, was gibt´s Neues?"
Ich sage: "Ich war doch weg. Einen Monat. Frankreich."
Da sagt er: "Kannst du mir mal helfen, ein Telefon anzuklemmen?"
"Ja" sag ich und gehe.
Das Telefon hat bestimmt keine Gebrauchsanweisung, aber durchgeschnittene Drähte.

Später erklärt mir der Eiserne, er habe da das erste Mal erfasst, warum ich keine Drogen nehmen würde: Ich hätte eh einen an der Schüssel, Drogenkauf sei also raus geworfenes Geld.