STASI 2.0

STASI 2.0 hat es geschafft! Jetzt ist es sogar CSU Hardliner Günther Beckstein zu viel geworden. Der hat nämlich erstaunlich deutlich gesagt, man dürfe nicht einmal darüber Nachdenken, die präventive Tötung von möglichen Terroristen auf eine rechtliche Grundlage zu stellen (Vulgo: zu erlauben).

Wir erinnern uns: STASI 2.0 (aka Innenminister Schäuble) hatte vor einigen Tagen gefordert,
gezielte Tötung von Terroristen zu ermöglichen.
Gemeint ist nicht etwa, daß Terroristen in einem Polizeieinsatz erschossen werden, um sie etwa am Zünden einer Bombe zu hindern, sondern vielmehr, sie VORHER zu erschiessen, also bevor Sie was getan haben. Also gewissermassen

1. die Einführung der Todesstrafe
2. für Leute die eventuell mal was machen KÖNNTEN.


Überspitzt formuliert sieht das in etwa so aus, das sich ein paar Leute überlegen, der Herr Jussuf Islam sei bestimmt eine Gefahr und habe auch im Internet eine Anleitung zum Bombenbasteln runtergeladen und er heisse ja auch so komisch und dann der lange Bart... und dann betreibt der noch ne Koranschule vielleicht... den erschiessen wir mal lieber.


Mal abgesehen von dem ganzen anderen Kram den Schäuble so vorschlägt (Online Durchsuchung, Internetverbot für "Gefärder", Einführung des Tatbestandes der "Verschwörung", Legtimiation von Folter) ist das doch der Gipfel: Leute erschiessen, weil sie eventuell mal was machen werden?

Wo sind wir hin gekommen?




P.S.: Roland Koch, unser allseits beliebter "brutalstmöglicher Aufklärer", hat im Gegensatz zu Beckstein Zustimmung geäussert. Immer wieder unglaublich der Mann!