Es gibt Dinge, die glaube ich einfach nicht.

Ich dusche warm.

So, nun isset mal raus.
Und weil das fast jeder macht, ist das als abwertende Bezeichnung so ungeeignet wie wenig lustig.

Aber keine Sorge, Da Grillmasta hat was neues!

In der Firma in der Da Grillmasta arbeitet, ist ein bizarrer Krieg ausgebrochen: Mitarbeiter kämpfen um das Recht, sich die Hände mit warmen Wasser waschen zu dürfen.
Ja.

Ja-a!

Es geht darum, daß jemand ausgerechnet hat, das die Warmwasserbereiter auf den immerhin rund 20 Toiletten der Büroräume irgendwas an die 6000 Euro Strom pro Jahr verblasen, nur damit das Händewaschwasser mit 35 Grad anstatt 20 Grad aus´m Hahn kommt - und die Dinger also abschaltet. Andere Leute schalten die aber regelmässig wieder ein und sind sogar regelrecht empört. Das ist jetzt schon Gesprächsstoff auf´m Gang: "Da schaltet jemand die Warmwasserboiler AUS! Ja! Glaubs mal ruhig. Da kommt dann KALTES Wasser aus dem Hahn! Ja-a!"

Um den Abschalter lächerlich zu machen wurden Sammelkassen aufgestellt ("1x warm Händewaschen 20 Cent"). Wie lustig!
Nach dem Motto: bei uns kommt der Stom ja ausser Steckdose.

Also, wenn es sich zu kämpen lohnt, dann ja wohl für ein Deutschland
- ohne Aomkraftwerke
- ohne diese Kohle-Dreckschleuder-Kraftwerke
- mit Zukunft für unsere Kinder
- verantwortungsvoller Umgang mit den Resourcen
- und warm Händewaschen.

Richtig?

Richtig!

Selbst die Jungs, die immer mit dem Fahhrad zur Arbeit kommen, Gesundheitslatschen anhaben und nur Schokolade aus´m "Fair-Trade-mit-Nicaragua"-Laden essen, wurden auf einmal ganz RWE-freundlich in der Argumentation : "Die paar KW machen letzlich auch nix aus!" und dieser Kram.


Ich habe in meinem Leben vermutlich 5x über warm Händewaschen nachgedacht, an einmal kann ich mich auch erinner,, da wusch ich mir die Hände in einem Gebirgsbach, der hatte 5 Grad Wassertemperatur. Das war echt unangenehm!
Aber ob das Wasser nun 20 Grad oder 40 Grad hat ist mir doch scheissegal.

Das ist quasi der Prototyp des Begriffs "egal".

(für 6000 Euro p.A. Strom verbraten schon weniger)
Ich hätte im Leben nicht gedacht, daß es Leute gibt, die ernsthaft warmes Wasser zum Händewaschen haben wollen.

Nun denn. Zumindest hat es mir tatsächliches das Unterscheidungsmerkmal geliefert, was der Begriff "Warumduscher"..äh... "Warmduscher" immer nur versprochen hat:
Warm-Händewascher sind nun aber mal echt... warm-Händewascher.

Nächste Woche organisiere ich einen Streik: Forderung an den Arbeitgeber: Pinkelbeckenspülung mit warmen Wasser! Es kommt ja mal vor, das etwas Wasser beim Spülen rausspritzt und wenn einen das dann benetzt und KALT ist!
Zack: Trauma!
Fürs Leben!
Geht ja mal gar nicht!
Da muss sich der Arbeitgeber auch mal zu seiner Verantwortung bekennen!

Und wo wir gerade dabei sind: Die Klobrillen sind auch unbeheizt!